Einmal wie die Profis…

Es sind fast 6 Wochen vergangen, seit alpin.de gemeinsam mit Mountain Equipment ein etwas anderes Event organisert hat. Und zwar konnten 5 Leser des Alpin-Magazins sich es für eine Nacht in luftiger Höhe gemütlich machen.

Nach einer kurzen Einleitung schleppten die Teilnehmer und die Profi-Begleitung das notwendige Equipment bis zur Kletterwand, in der sie später schlafen sollten.

In Portaledges, welche auf einer Höhe von 3 bis 12 m in der Wand installiert wurden, konnten sich die Teilnehmer ein genaueres Bild von den Big Wall-Kletterern machen.

Neben diesem einmaligen Erlebnis konnten die Gewinner auch noch einen Daunenschlafsack von Mountain Euipment mit nach Hause nehmen. Da hätte ich auch nicht nein gesagt…

Fotos sowie weitere Infos zu diesem Events gibt es hier.

Bildquelle: http://www.pfronten.de/se_data/_filebank/aktivitaeten/SchlafenimBaum.jpg

Der Artikel gefällt?

Über den Autor

2007 rief Aender, Vater zweier aktiver Jungs, das Trekking | Blog ins Leben. Seit vielen Jahren ist er schon "outdoor"-begeistert und interessiert an Innovationen und Neuheiten zu diesem Thema. Seit kurzem gehört auch Trailrunning dazu.

Leave a Reply

Top